Solartechnik Mannheim Sartseite

Herr Oliver L. aus Alsheim

Herr Oliver L. aus Alsheim

wurde von mir in den Jahren 2003/2004 beraten.

Sein Neubau sollte u.a. mit Photovoltaik und Solarthermie ausgerüstet werden. Er schreibt:

“Wir haben uns bei der Planung unseres Hauses ganz bewußt für den Erwerb und die Installation einer Photovoltaik- und auch einer Solarthermieanlage entschieden, um für die Zukunft unserer hausinternen Energieversorgung gewappnet zu sein. Hierfür suchten wir einen kompetenten Partner der uns sowohl bei der Planung als auch bei der Ausführung dieses Vorhabens unterstützte. Nun können wir stolz behaupten dass wir mit Herrn Soldan von der Firma Solartechnik Mannheim einen fachlich sehr kompetenten und umsichtigen Fachmann gewinnen konnten, dessen Stärken gerade in der Anfangsphase dieses Projektes zum Tragen kam, als wir in Hinblick auf die Dimensionierung und die Auswahl der in Frage kommenden Anbieter gerne auf seine ausgezeichnete Expertise zurück greifen konnten. Besonders positiv aufgefallen ist uns die proaktive Vorgehensweise von Herrn Soldan, der uns um einige Klippen im Vorfeld sicher herum segelte. Wir fühlten uns in jeder Phase des Projektes gut beraten und können Herrn Soldan mit gutem Gewissen für zuküftige Projekte empfehlen.”

Herr Dr. Matthias S. aus Hirschberg

Herr Dr. Matthias S. aus Hirschberg

wurde von mir im Jahr 2004 beraten.

Für seinen Altbau sollte die sanierungsbedürftige Ölheizung durch eine umweltfreundliche Lösung ersetzt werden. Er schreibt:

Wir haben mit Herrn Soldan die Heizungsanlage unseres Altbaus erneuert. Nach ausführlichen beratenden Gesprächen haben wir uns für die Installation einer Wärmepumpe entschieden, die nun schon fast zehn Jahre zuverlässig ihren Dienst bei uns versieht. Die Beratungsleistung von Herrn Soldan war umfassend und ging zielgenau auf die vorliegende Situation und unsere Bedürfnisse ein. Geschätzt haben wir insbesondere seine fachliche Kompetenz und das umfassende Wissen, sodass wir immer die Sicherheit hatten, dass alle relevanten Parameter berücksichtigt wurden. Die Bausausführung mit der Firma von Herrn Soldan war sehr ordentlich und termingerecht. Der veranschlagte Kostenrahmen wurde eingehalten. Insgesamt kann ich daher Herrn Soldan als Berater für energetische Maßnahmen im Bereich erneuerbarer Energien im Haushalt nur weiter empfehlen.